Werbeagentur Schramberg

Als Selbständiger oder Mittelständler weißt Du genau, wie wichtig Marketing für Dein Unternehmen ist. Offenbar möchtest Du mehr Kunden gewinnen, Deine Marke nachhaltig aufbauen oder bessere Mitarbeiter gewinnen und bist nun auf der Suche nach einer Werbeagentur rund um die schöne Stadt Schramberg.

Als erfahrener Experte im Bereich Marketing unterstütze ich Dich genau dabei, in die Sichtbarkeit bei Deiner Zielgruppe zu kommen und eine digitale Dominanz zu entwickeln.

Neben der Konzeption und Strategie unterstütze ich Dich ebenso bei der kompletten praktischen Umsetzung aller Maßnahmen, wobei Du nur noch eine einzige Werbeagentur in Schramberg benötigst.

Werbeagentur Schramberg

Leistungen, bei denen ich Dich unterstützen kann:

Webdesign

Vergiss die digitale Visitenkarte und sag “hallo” zur digitalen Kundengewinnung.

Begeistere Deine Zielgruppe
Glänze mit einer außergewöhnlichen Website, die Deine Zielgruppe wirklich begeistert und Dein Angebot in einfachen Worten punktgenau kommuniziert. Grenze Dich klar vom Standard der Konkurrenz ab und biete Interessenten ein echtes Erlebnis, wenn sie Deine Website besuchen. Bleibe in ihren Köpfen und überzeuge sie mit tiefgreifender Psychologie von Dir und Deinem Angebot.

Konzeption, Inhalte & Umsetzung
Von der Konzeption über die Erstellung der Inhalte bis hin zur technischen und gestalterischen Umsetzung erhältst Du alles aus einer Hand. Kein Stress mehr mit diversen Dienstleistern, wie Textern, Gestaltern oder Webdesignern. Die Koordination und Abstimmung des Projektes soll schließlich nicht Dein Problem sein.

Social Media Marketing

Du weißt selbst, wie schwierig es sein kann, die passenden Inhalte für soziale Medien zu erstellen. Und gibt man sich noch so viel Mühe, interessiert sich am Ende auf gut schwäbisch “keine Sau” für Deine Beiträge. Vielleicht hast Du sogar das Gefühl, dass Social Media in Deiner Branche eben nicht funktioniert.

Dann lass Dir eines gesagt sein:
Mit der richtigen Herangehensweise klappt das für 95% der Unternehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das bei Dir anders ist, liegt also bei gerade einmal 5%.

Der Trick liegt in der psychologischen Ansprache der richtigen Trigger. Diese sind je nach Thema aber unterschiedlich. Es gilt also, diese herauszufinden und dabei unterstütze ich Dich. Ist diese Arbeit einmal getan, wirst Du nie wieder ein Content-Problem haben. Versprochen.

Abdeckung der Customer Journey

Niemand mehr kauft heutzutage noch etwas auf Knopfdruck. Bei Interesse an einer Dienstleistung/Produkt geht erstmal die Recherche los. Wir googeln, schauen informative YouTube Videos, konsumieren Test-Berichte und möchten wissen, was andere darüber denken.

Erst am Ende dieser Reise fällt die Entscheidung für oder gegen ein Angebot. An dieser Stelle hat meist derjenige die Nase vorne, welcher die meiste Präsenz, die besten Inhalte und das einprägendste Erlebnis geboten hat.

Durch die Entwicklung kanalübergreifender Strategien stellen wir Deinen Kunden über Deine Website, Google, LinkedIn, YouTube, Facebook, Instagram, TikTok, Fachforen etc. hinweg immer die richtigen Inhalte zur Verfügung und begleiten diese bis zum Kauf.

Marketingbotschaft

Viele Unternehmen machen jahrelang erfolgloses Marketing und verbrennen haufenweise Geld. Hauptsache Präsenz zeigen. Aber was bringt es, wenn Du an Deinen Kunden vorbeikommunizierst? Da nützt auch ein großes Marketing-Budget nichts, wenn unterm Strich keine neuen Kunden dabei herauskommen.

Lass uns einmal gemeinsam rauszoomen.
Mit Deiner Praxisnähe und meiner Erfahrung entwickeln wir eine glasklare, zielgenaue Marketingbotschaft, die wirklich bei Deinen Kunden ankommt. Wir entwickeln ein Konzept, um Deine Zielgruppe kanalübergreifend effektiv anzusprechen. Egal, ob digital oder offline.

Darstellung eines schicken LinkedIn Profils von einem meiner Kunden

Kanalübergreifende Kundengewinnung

Case Study eines erfolgreichen Kundenprojekts

Das Ergebnis

Blauer Kreis mit einem weißen Häkchen drin

Erste Kundenanfrage

Nur 3 Tage nach dem Release der Website

Blauer Kreis mit einem weißen Häkchen drin

2-3 Kundenanfragen im Monat

(mehr, als er bearbeiten kann)

Blauer Kreis mit einem weißen Häkchen drin

Eine sich aufbauende Marke

und begeisterte Kunden, die ihn von
Beginn an als „Mister Gartenbau“ ansprechen

1. Ausgangssituation und Ziel

Matze ist gelernter Landschaftsgärtner mit Meistertitel und hatte das Ziel, sich nebenbei ein Einkommen aufzubauen. Dennoch möchte er seinen Job nicht aufgeben und die Selbstständigkeit nur nebenberuflich aufrecht erhalten.

Meine Aufgabe war es, neben Logo und Corporate Design eine Website zu bauen die automatisiert neue Kundenanfragen bringt, die er (nur) am Wochenende bearbeiten kann. Desweiteren besitzt Matze eine Vorliebe für umfängliche, kreative Projekte bei denen er sein ganzes KnowHow mit einfließen lassen kann. Diese machen ihm einfach mehr Spaß, als den ganzen Tag nur Einfahrten zu pflastern. Wer kanns ihm verdenken? Ins geheime haben wohl die meisten Dienstleister eine Vorstellung von ihren Traumprojekten.

2. Herangehenweise & Umsetzung

Gemeinsam mit Matze habe ich sein Vorhaben, die Zielgruppe und Konkurrenz analysiert. Idealerweise kannte er diese durch jahrelange Erfahrung bereits sehr gut und konnte meine Fragen aus dem Stehgreif genau beantworten. Besser gehts nicht. Ich konnte also direkt ein detailliertes, psychologisches Konzept erstellen und die Trigger der Zielgruppe genau ansprechen.

Entsprechend wurde die Positionierung herausgearbeitet und ein Angebot entwickelt. Wichtig war an dieser Stelle, dass wir eine einzigartige Positionierung finden, die es so noch nicht gibt. Denn wer vergleichbar ist, hat es schwer auf dem Markt.

Corporate Design

Genauso wichtig für die Einzigartigkeit seines Gartenbau-Unternehmens ist natürlich das ganze Corporate Design. Dabei sollte Persönlichkeit, Einzigartigkeit, Qualität, Natur und Entspannung suggeriert werden. Um nicht zu sagen, die Vorstellung des Paradies.

Positionierung & Psychologie

Ich durfte anhand der nun verfügbaren Informationen ein psychologisches Konzept erstellen. Dafür haben wir unter anderem einen unheimlich starken kognitiven Trigger benutzt, der auf Status abzielt. „Die Nachbarn werden neidisch sein“ lautet der Slogan, der in genau dieser Form auch in der H1-Headline der Website zu sehen ist.

Storytelling

Basierend auf diesem Konzept erzählt die Website mit ihrer Einzigartigkeit und ihrem Charakter eine kleine Geschichte. Die Geschichte von Matze und seiner Vision, wundervolle Traumgärten zu erschaffen. Und genau das sollte das Ziel der Website sein. Dass die Menschen eine Traumgartenberatung buchen! Die Beratung sollte aus Zeitgründen nur Samstags und Sonntags durch ein Termintool buchbar sein.

3. Ein absoluter Underdog

Nach wie vor betreibt Matze kein Social Media und schält keine bezahlten Werbeanzeigen. Kurz: Er macht keinerlei Werbung für seine Website. Zudem gibt es noch keine Referenzfotos oder Testimonials. Lediglich ein Google MyBusiness Eintrag wurde zusätzlich angelegt, um die Seite in Sachen Local SEO etwas zu unterstützen. Die eigentliche Website ist dagegen kaum SEO-optimiert. An dieser Situation wird sich zeitweise auch erstmal nichts ändern.